Das ist uns heute wichtig

VIP-Einladung für den IWC-Flagshipstore Zürich

[IMG 21044]

Nur wenige Schritte von unserem ImmoLeague-Office in der Zürcher Bahnhofstrasse entfernt eröffnet der renommierte Uhrenhersteller IWC Schaffhausen gerade seine neue Flagship-Boutique. Exklusiv von IWC eingeladen, wurden wir durch die neue Boutique geführt und konnten uns selbst ein Bild machen.

Es ist die langjährige Verbindung zwischen IWC und dem Automobilsport, die in der Boutique in Zürich lebendig und eindrücklich erzählt wird. Wir werden auf eine aufregende Reise in die Welt von IWC Racing mitgenommen. Die Detailfülle ist wirklich beeindruckend und es gibt vieles zu entdecken. Das Boutique Abenteuer beginnt bereits beim Schaufenster. Hier lassen sich beispielsweise die Inhalte auf den Displays in den Schaufenstern über das Mobiltelefon steuern. Im Eingangsbereich führt uns ein magisches, interaktives Buch in die Gründungsgeschichte und die wichtigsten Produktfamilien von IWC ein. Das Herzstück der Boutique bildet sicher der Mercedes Benz 300 SL „Gullwing“, das offizielle Auto des IWC Racing Teams. In den ikonischen Sportwagen wurde sogar ein Renn-Simulator integriert, in dem man die eigenen Fahrkünste unter Beweis stellen kann. Auch die Präsentation der kompletten Uhrenkollektionen ist einzigartig: Sie werden in neu entwickelten, glasfreien Vitrinen ausgestellt und lassen sich so viel haptischer erfahren.

Wir sind uns einig: IWC ist mit der neuen Boutique eine eindrückliche Verbindung zwischen Engineering Kompetenz im Rennsport und in der Uhrmacherei gelungen. Und ein Shop-Erlebnis, das die hochwertigen und faszinierend schönen Zeitmesser in ein lebendiges und einzigartiges Umfeld stellen. „Hallo IWC - herzlich willkommen in unserer Nachbarschaft.“