Das ist uns heute wichtig

Unser Weihnachts-Geschenketipp:

[IMG 16293]

Nomadic Homes – ein faszinierender Bildband rund ums mobile Wohnen.

Für Sie immer in Bewegung zu bleiben, ist eine Höchstleistungs-Aussage von ImmoLeague. In unserem Weihnachts-Geschenketipp geht es auch um Bewegung. Um mobile Wohnformen. Es gibt sie in allen Formen und Grössen. Für Arme wie für Reiche. Philip Jodido zeigt in seinem Bildband Nomadic Homes, was sich alles unter „mobiles Wohnen“ subsumieren lässt: Vom Zelt, dem Campingwagen, über das mobile Ferienhaus bis hin zur Luxusjacht. Für einige Wenige gehört es bereits zur traditionellen Lebensweise, im Wechsel der Jahreszeiten den Wohnsitz zu verlagern, andere leben einfach den Traum unabhängig und beweglich zu sein. Am Ende des Spektrums finden sich aber auch mobile Flüchtlings- und Notunterkünfte für all jene, die durch Krieg und politische Unruhen gezwungen wurden, ihre topografische Verankerung aufzulösen.

Auch wenn bei ImmoLeague unsere Häuser in der Regel noch nicht von der Stelle bewegt werden können, finden wir es schön zu wissen, dass man es könnte, wenn man es wollte. Und wer weiss, vielleicht wird bei uns morgen auch das erste mobile Home in unserem breiten Spektrum an Immobilien-Angeboten zu finden sein…

Wir wünschen Ihnen eine wunderbare Vorweihnachtszeit.


Nomadic Homes. Architektur in Bewegung
Philip Jodidio, Russ Gray
Hardcover, 24,2 x 31,7 cm, 344 Seiten
ISBN 978-3-8365-6233-1